Qualitätsmanagement

Wir pflegen ein firmeninternes, nach den ISO-Grundsätzen aufgebautes und erweitertes, Qualitäts- und Wissenssystem. Ein digitales Nachschlagewerk für Heute und Morgen.

Qualitätsmanagement

Unser Qualitätsverständnis

Qualität ist, wenn

  • wir einhalten, was wir versprechen.
  • wir mündliche Vereinbarungen schriftlich quittieren.
  • wir auf emotionale Äusserungen mit sachlichen Fragestellungen reagieren.
  • wir stets anständig, positiv und lösungsorientiert sind.
  • unsere Ausführungen den festgelegten Anforderungen entsprechen.
  • unsere Produkte die aktuellen Bau- und Sicherheitsnormen erfüllen.
  • wir Informations- und Materiallücken erkennen und schnellstmöglich beheben.
  • wir persönlich und unsere Produkte sauber und gepflegt erscheinen.
  • wir Projekte in der vereinbarten Zeit, fehlerfrei und gewinnbringend abwickeln.
  • die Funktionstüchtigkeit unserer verbauten Produkte zwei Generationen und mehr überdauern.

Das QM-Team

Dieses bilden zwei Prozessmanager, ein Bereichsleiter und eine Sachbearbeiterin. Die Steuerung und Verantwortung obliegen der Geschäftsleitung, welche ihre Aufgaben als Qualitätsbeauftragter und Qualitätsleiter wahrnimmt. Die Pflege und Weiterentwicklung des QM-Systems ist ein fixes Traktandum in der hausinternen Regelkommunikation.

Projektbezogenes Qualitätsmanagement

Jedes Objekt wird von einem Projektleiter mit mehrjähriger Berufserfahrung gesteuert. Ihm zur Seite stehen Führungs- und Fachkräfte.