Qualitätsmanagement
Unsere Arbeits- und Managementprozesse sind durchgängig definiert, nach ISO 9001:2015 zertifiziert und kompromisslos im Arbeitsalltag integriert. Wir leben hohe Qualitätsstandards, denn unsere Türen erfüllen Sicherheitsvorgaben über Generationen.
Wissens- und Qualitätsmanagementsystem
Das gesamte Tür-Fachwissen, ergänzt mit Best-Practice-Erkenntnissen, ist für alle Mitarbeitenden auf der internen online-Plattform «Franky» einsehbar. Ein digitales Nachschlagewerk für Heute und Morgen, welches regelmässig auf Aktualität und Vollständigkeit geprüft wird. Damit stellen wir sicher, dass wir ausschliesslich Qualität entgegennehmen, Qualität kreieren und Qualität weitergeben.
Qualitätssicherung auf Führungsstufe
Die Bereichsleiter treffen sich täglich am Prozessboard. Dort werden Prozessabweichungen erfasst und für weitergehende Anpassungen, Verbesserungen oder Schulungsaufgaben klassifiziert und kontrolliert.
Qualitätssicherung im Auftragsabwicklungsprozess
Bei der Frank Türen AG sind Schnittstellen im Auftragsabwicklungsprozess mit fixen Quality-Gates definiert. Diese Qualitätsprüfpunkte müssen vom Prozessausführenden bestätigt und von der nachgelagerten Funktion kontrolliert werden, bevor es mit dem nächsten Arbeitsschritt weitergeht.
Qualitätsmanagement-Team
Als Qualitätsleiter fungiert der Geschäftsführer. Er und seine Bereichsleiter steuern und verinnerlichen das Qualitätsbewusstsein auf allen Stufen. Die Pflege und Weiterentwicklung des QM-Systems ist ein fixes Traktandum in der hausinternen Regelkommunikation.
Projektbezogenes Qualitätsmanagement
Jedes Objekt wird von einem Projektleiter mit mehrjähriger Berufserfahrung gesteuert. Ihm zur Seite stehen Führungs- und Fachkräfte.
Zertifikat ISO 9001:2015
Die Frank Türen AG hat sich nach 1999 im Jahr 2025 zum zweiten Mal zertifizieren lassen.