Urgestein der Frank Türen AG ist «Holzkopf» 2016

Unser Sepp Ambauen, bärenstarker Schreiner, kreativer Holzschnitzer, leidenschaftlicher Holzbildhauer und nimmermüder Türfachmann ist der diesjährige Holzkopf-Preisträger der Pro Holz Unterwalden. Am Samstag, 29. Oktober 2016, wurde Sepp, anlässlich einer kleinen Feier auf dem Bürgenstock, der Preis «Holzkopf» 2016 verliehen. Der Preis würdigt Personen aus den Kantonen Ob- und Nidwalden, die sich mit vollem Engagement für den Bau- und Werkstoff Holz einsetzen. Sepp und seine Holzskulpturen – seine Holzköpfe - seine Beggrieder Holzschlitten sowie sein gesamtes Schaffen haben über die Kantonsgrenzen hinaus Spuren hinterlassen. Ein Mann der Grösse. Ein Mann der Taten. Ein Mann mit Schalk und Leidenschaft. Ein liebenswerter und starker Typ, der in seinem Wesen so kein Holzkopf ist, und trotzdem der absolut richtig Holzkopf-Preisträger 2016 darstellt. Wir gratulieren Sepp für diesen schönen Preis und hoffen noch viele Jahre auf seine Schaffenskraft zählen zu können.

Mehr zum Frank-Team