News und aktuelle Arbeitsbeispiele aus dem Hause Frank


15. Februar 2018

Repräsentative Türen für Herren. Häuser. Damen.

Weniger ist mehr: flächenbündige Türen mit dem AGS-System, rahmenlose Drehwandtüren mit dem Frits-Juergens-System und Türfronten mit verdeckten Türschliessbänder von OL.MI REI. Dazu Platz sparende Schiebetüren mehrflügelig. Damit sicher die Türen immer eine gute Falle machen.


12. Februar 2018

Nachbau: Altbau-Wohnungsabschluss-Türen

Neue Wohnungsabschlusstüren mit Brandschutz EI30, in altehrwürdiger Formensprache geplant und produziert für einen stilvollen Auftritt inmitten der schönen Altstadt Luzern.


9. Februar 2018

Heute im Zentrum: Rahmentüren und viel Glas

Das neue Schulhaus Zentrum, ehemals Oberstufenschulhaus, in Horw LU hat seine neuen Türen und Räume bereits Mitte Oktober 2017 geöffnet. Ein kurzer Rück- respektive Einblick lohnt sich trotzdem. Die stimmige Architektur mit grossen Fenstern (Festverglasungen) und verglasten Türen von Frank bringen viel Licht und hoffentlich auch viel Freude in die Schulzimmer. (Fotos Franz Rindlisbacher, Zürich)


15. Januar 2018

Kopf der Woche

Das Wirtschaftsportal der Zentralschweiz, ROI Online, wählt Marcel Frank zum Kopf der Woche.

www.roi-online.ch/kopf_der_woche/marcel_frank


10. Januar 2018

Schiebeelemente EI30 mit RWA-Automation für Swiss Re Next, Zürich

12 Meter lange und 2 Meter hohe Schiebeelemente für die zwei Atrien im Swiss Re Next in Zürich. Ausgeführt und im Einsatz als bewegliches, Rauch- und Wärmeabzug, RWA-automatisiertes Schiebefenster und als Festverglasung.

Ein Grossprojekt der Frank Türen AG, welches im Frühling 2013 seinen Lauf nahm und im Herbst 2017 den souveränen Abschluss fand.


8. Januar 2018

Mit dem FeuerschutzTeam an der Swissbau

Vom 16. bis 20. Januar 2018 präsentieren wir mit unseren Fachkollegen des FeuerschutzTeam Schweiz die neusten Holztür- und Wandsysteme mit Brandschutznachweis EI30. Wie beispielsweise ein neues Schiebersystem aus Glas oder in Kombination mit Holz für den Empfangsbereich. Oder ein Schiebetür-/ Wandsystem mit integrierter Fluchtwegtür. Oder eine Holztür mit Seitenverglasung und Einbruchschutz RC4.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch am FeuerschutzTeam-Stand Nr. D100 in der Halle 1.


4. Januar 2018

Er kam an Weihnachten 1965 und ging an Weihnachten 2017

Ernst Achermann, der Dienstälteste und hoch geschätzte Frank-Mitarbeiter erledigte nach 52 Jahren am 22. Dezember 2017 seine letzte offizielle Amtshandlung in unserem Betrieb. Nun geht er, definitiv, in seinen wohlverdienten Ruhestand. Doch ruhen wird er kaum. Gut so. Gute Gesundheit, lieber Aschi.