retour

Stage Technicien:ne ES / Ingénieur:e en technique du bois
80–100% taux d’occupation, bilingue

Das perfekte Umfeld für ambitionierte Studentinnen und Studenten, die ihr volles Potenzial ausschöpfen möchten.

Deine Aufgaben

Während der zweimonatigen Einarbeitung durch alle Abteilungen erhältst du einen Einblick in die Produktewelt und Arbeitsabläufe unseres Unternehmens. Im Anschluss definierst du mit uns dein Praktikumsziel und das Thema deiner Diplomarbeit/Bachelorthesis, beispielsweise im Bereich Produktentwicklung, Datendurchgängigkeit oder Kapazitätsplanung. Während deines Praktikums investierst du rund 50% deiner Arbeitszeit in die Umsetzung deiner Diplomarbeit/Bachelorthesis, die weiteren 50% unterstützt du unser Prozessmanagement- und Entwicklungsteam und sammelst Erfahrung als Anwender.

Was du mitbringst

Du bist im letzten Semester deines Studiums zum Dipl. Techniker/in HF Holztechnik oder Bachelor of Science Holztechnik.
Du bist wissenshungrig, erfinderisch und bereit, deine Ideen in die Tat umzusetzen. Mit deiner strukturierten, effizienten und lösungsorientierten Arbeitsweise erfüllst du gerne höchste Qualitätsansprüche. In einem schnellen und lebhaften Arbeitsumfeld fühlst du dich wohl.

Was dich erwartet

Die Frank Türen AG ist ein dynamisches und innovatives Unternehmen. Wir entwickeln uns und unsere Produkte laufend weiter. Es erwartet dich eine moderne und gepflegte Infrastruktur, ein eingespieltes Team von jung bis alt und ein Arbeitgeber, der dich fordert und fördert. Nach deinem Praktikum bietet sich die Möglichkeit für eine Festanstellung.
 
 

Der nächste Schritt

Sende deinen Lebenslauf mit einem Motivationsschreiben an Roman Senn. Er wird sich nach Erhalt telefonisch bei dir melden.