zurück zur Übersicht

6. März 2020

Parforceleistung für das Grand Resort Bad Ragaz

6. März 2020

Gemäss Erzählungen entdeckten Jäger des Klosters Pfäfers im Jahr 1242 eine warme Quelle in der Taminaschlucht. In deren Wasser erkennen die Mönche des nahegelegen Benediktiner-Klosters eine heilende Wirkung. Hier beginnt die lange Geschichte von Bad Pfäfers und später dem Grand Resort Bad Ragaz.

Im 2019 feierte das Grand Hotel Quellenhof sein 150-Jahr-Jubiläum und wurde nach einer fünfmonatigen Umbauphase wiedereröffnet. Als eines von wenigen nicht lokalen Unternehmen wurde die Frank Türen AG aus Buochs mit den Brandschutz- und Spezialtüren in Holz beauftragt.

Auf den letzten Drücker haben wir ein- und zweiflügeligen Automatik-Schiebetüren EI30, Rahmentüren EI30 furniert, Brandabschnitt-Tore und ein textiler Brandschutzvorhang produziert und montiert. Eine Parforceleistung von allen Projektbeteiligten für ein Traditionshaus der Extraklasse.